"Barbarossas" Airedale Terrier 

                            der Familienhund


Wurfplanung

Auslesezucht


29.5. 2017

Der K - Wurf ist da


25.5. 2017

Der Bauch wächst jetzt sehr schnell


Nun kann ich die Babies nicht mehr verstecken!  Der Bauch wird sehr schwer.

Außerdem toben die Kleinen in meinem Bauch  - dann knabber ich von außen - und es ist wieder Ruhe - für kurze Zeit.


22.5. 2017

Ein kleines Geheimnis wird gelüftet


Was meint Ihr? Wie viele Babies sind in meinem Bauch?

Ich hab sie gut versteckt - keiner hätte das gedacht!


Mein Frauchen hat diese Halsbändchen gehäkelt - und eins als Reserve.

Vielleicht hat sich ein Welpe versteckt.


Ja, Frau Dr. Trombach hat 9 Welpen gezählt!!! 

Nun drückt wieder die Daumen, dass alle gesund auf die Welt kommen.

Lange dauert es nicht mehr. Es rumpelt schon gewaltig in meinem Bauch!



10.5. 2017

Amica geht es gut

Das Bäuchlein wird langsam ein Bauch.

3 Wochen müssen wir noch auf die Babies warten.


22. 4. 2017

Amica ist trächtig!

Der Ultraschall hat es heute bestätigt!

6 kleine Embryonen haben wir gesehen. Vielleicht haben sich noch ein paar versteckt.

Wir freuen uns so sehr!


Wer also Interesse an einem Welpen hegt, möge sich bitte melden.



29. 3. 2017

Amica hat mit  Jack freudig Hochzeit gefeiert.

Wir können nun für  den K-Wurf grobe Zeitfenster abstecken: die Geburt wäre Ende Mai/ Anfang Juni und  die Abgabe der Welpen dann ca. Ende Juli / Anfang August. 

Drückt die Daumen, dass alles klappt und wir halten Euch auf dem Laufenden!



Hamica Elsa vom Bühlertal und Champion Young Duke's Mister Jack

_________________________________________________________________________

Unsere Amica soll Mama des K - Wurfes werden. Amica ist eine großrahmige, feminine, ganz schicke Hündin mit super Haaren und einem langen, schmalen Kopf. Sie ist eine tolle Hündin, die nicht nur lieb und hart im Wesen, sondern auch ausgesprochen kinderlieb, schmusig und anlehnungsbedürftig ist.

Der Vater der Welpen ist der mehrfache Champion Young Duke's Mister Jack.

Jack ist ein sehr aktiver Rüde, der mit acht Wochen aus der Zuchtstätte Young Duke's zu Hecklins kam und sich wunderbar in das bestehende Rudel integriert hat. Er ist kinderlieb, sehr anhänglich und verschmust. Er hat die Angewohnheit, sich mit seinem Körper an einen zu drücken, dass man manchmal Mühe hat, beim Nachhausekommen die Freude abzuwehren. Er ist überhaupt nicht verbellt und absolut unerschrocken gegenüber jeglichem Neuen. Er zeigt sich als sehr charakterstark und liebt es, über die Wiesen zu rennen. Dabei hat er so viel Power und ist so wahnsinnig schnell, wie Hecklins es vorher noch bei keinem ihrer Hunde gesehen haben. Er springt wie selbstverständlich von zwei Meter hohen Mauern, wo alle anderen unserer Airedales lieber den Weg außen herum wählen.      Insgesamt hat Jack nicht nur eine sehr imposante Erscheinung, sondern zeigt sich von bestem Wesen und Gesundheit. Er war seither nicht einmal krank.  Mich persönlich beeindruckt an diesem Hund am meisten sein traumhaftes raumgreifendes Gangwerk. (Text: HP vom Bühlertal)



Mehr Bilder von Jack sehen Sie auf der HP "Airedales vom Bühlertal"

VDH-Europasieger 2014 + BOB
      KfT-Ausstellungschampion
      VDH-Champion
      VDH-Europajugendsieger 2013
      
      Jugendchampion KfT             
      Jugendchampion       VDH
      Ausdauerprüfung (AD)
      

      WT: 13.11.2011, Championnachzucht
      
ZB: VDH/KfT 01/0142472
      HDF-A2, ED-0,       PRA-frei, DNA-Profil
      Widerrist 60 cm



Wir erwarten aus dieser Verbindung gesunde, schöne und wesensstarke Airedale Terrier, die sowohl auf Ausstellungen, als auch im Hundesport erfolgreich sein können.

Aber das Allerwichtigste, wir erwarten aus dieser Verbindung ganz prima Familienhunde, die für alles zu haben sind.

Falls Sie Interesse an einem Amica-Kind haben, melden Sie sich bitte per Mail (hornberger.heidi@gmx.net) oder telefonisch unter (08131-78131). Wenn Sie sich frühzeitig melden, können Sie uns schon vorab besuchen und wir können uns gemütlich kennen lernen und alle Fragen beantworten.

__________________________________________________________________________________________________


__________________________________________________________________________________________________